Über Uns

Welcome to Amanase 👋

Wahrscheinlich hast du noch nie etwas von Amanase gehört. Aber vermutlich hast du schon Schokolade von hier gegessen. Amanase ist ein kleines Dorf im ländlichen Raum Ghanas. Es liegt etwa 70 km von Accra, der Hauptstadt von Ghana, entfernt. Manche würden es Niemandsland nennen, wir nennen es den Ort, an dem Schokoladengenuss neu erfunden wird.

AUSBILDUNG

Social impact meets Chocolatiere.

Amanase ist die erste formelle Schokoladenschule in Ghana. Hier entwickeln und produzieren wir nicht nur unsere Schokoladenkreationen, sondern bilden jedes Jahr junge und aufstrebende Menschen als Chocolatiers aus. Ausbildungsplätze, die Hoffnung, Veränderung und Zukunft schaffen.

WERTSCHÖPFUNG

Handmade in Ghana.

Wir bringen sowohl die Wertschöpfung als auch die Handwerkskunst in das Ursprungsland des Kakaos, Ghana. Jeder Job, den wir schaffen sorgt dafür, dass Junge Menschen Zugang zu Bildung erhalten. Zudem führt jeder Job, den wir schaffen zu 2,8 neuen Jobs in Zuliefererbetrieben.

NACHALTIGKEIT

Biologisch, CO2-neutral & fair.

Bei Amanase sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst. Daher fördern wir nicht nur den biologischen Anbau von Kakao, sondern zahlen Kakaobauern die höchsten Kakaoprämien in ganz Afrika, verzichten bei unseren Verpackungen auf Plastik und produzieren CO2-neutral in der ersten solarbetriebenen Schokoladenfabrik Ghanas!

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Melde dich hier für unsere Schoki-News an.

UNSER TEAM

Die Gesichter hinter unserer Schokolade