The future

of chocolate

      — is bright. 

Unser Team

Say hi to our Chocolatiers

Amanase ist die erste formelle Chocolaterie Schule Ghanas. 2022 sind wir gestartet, um die Schokoladenindustrie auf den Kopf zu stellen und jungen Ghanaer*innen eine berufliche Perspektive zu bieten. Unser Ziel? Schokolade im Einklang mit unserer Natur zu produzieren und Verantwortung gegenüber Kakaofarmer:innen zu übernehmen.

Die fairsten Pralinen der Welt.

Schokolade wie sie sein sollte.

creating jobs

creating hope.

creating future.

MEET OUR CHOCOLATIERS

Die Amanase Chocolatiers

Ein Blick hinter unsere Kulissen - lerne die Gesichter hinter unserer Schokolade kennen!

Meet Efya

"Chocolate is my (guilty) pleasure." 

Als Product Development Assistant kümmere ich mich vor allem um die Produktentwicklung und die Herstellung unserer leckeren Pralinen. Da ich es liebe Schokolade zu essen, ist Amanase auf jeden Fall der perfekte Arbeitgeber für mich!

Fun Fact: Ich liebe Ghanaische Musik und tanze unfassbar gerne.

Mein Lieblingsprodukt: Cashews mit Baobab.

Meet Hasiya

"Crafting chocolate fills me with joy."

Mein Name ist Hasiya und ich komme ursprünglich aus Accra. Was mir am besten an meiner Arbeit bei Amanase gefällt ist, dass ich immer etwas Neues dabei lerne. Meine Erfahrung als Senior Chocolatière ermöglicht es mir, neue Schokoladenkreationen zu entwickeln und ich trage dazu bei, unsere Produktpalette immer aufregend und einzigartig zu gestalten.

Fun Fact: Ich bin sehr einfach zum Lachen zu bringen und lache sehr sehr gerne.

Mein Lieblingsprodukt: Macadamia.

Meet Richard

"I celebrate goals with chocolate." 

Ich bin Vater von zwei kleinen Jungs – weshalb mir meine Arbeit auch so am Herzen liegt. Denn Amanase sorgt für einen echten Unterschied – indem Jobs und somit Zukunft geschaffen wird – auch für kommende Generationen.

Fun Fact: Fußball ist meine absolute Leidenschaft. Mein Lieblingsteam Liverpool!

Mein Lieblingsprodukt: Banana Bites. 

Meet Grace

"Creating moments of joy makes me happy-"

Schön dich kennenzulernen! Ich bin Grace, und werde von meinen Kolleg:innen manchmal liebevoll auch 'Mama' genannt, weil ich seit Tag 1 bei Amanase dabei war.

Weißt du was ich verrückt finde? Dass es so viele Menschen in Ghana gibt, die noch nie Schokolade gegessen haben. Deshalb finde ich es so schön, dass Amanase es uns ermöglicht, Momente der Freude und des Genusses zu erschaffen – für unsere Menschen auf der ganzen Welt.

Mein Lieblingsprodukt: Dipped Mangos.

UNSER TEAM

Die Gesichter hinter unserer Schokolade

Werde Teil von Amanase

Schaffe Ausbildungsplätze in Ghana.

Mit dem Amanase Ausbildungsdarlehen investierst du in die Ausbildung von Chocolatiers in Ghana und erhältst jährlich süße Zinsen in Form von Schokolade. Nach 5 Jahren bekommst du dein Geld komplett zurück.

schaffe Ausbildungsplätze in Ghana

verlagere mit uns die Wertschöpfung ins Ursprungsland

erhalte jährlich 7% Zinsen in Form von Schokolade

Zum Ausbildungsdarlehen